Nach dem Besuch der Oberschule und der kirchlichen Seminare Schöntal und Urach legte Thilo Dinkel erfolgreich die Konkurs- und Reifeprüfung ab, was ihm den Weg für ein Stipendium im Evang. Stift in Tübingen ebnete.
Kondolenz verfassen
Martin Fischinger
Kondolenzheute habe ich per Zufall die Todesanzeige entdeckt. Über ein Jahr zu spät! Sehr bedauerlich, ich wäre gerne zur Beerdigung gekommen. Thilo Dinkel war, so glaube ich, der beste Freund meines Vaters. Wann immer ich ihm begegnet bin, hat er mich fasziniert. Angefangen mit seinen Erzählungen aus Zaire, seine Arbeit in Frankreich und eigentlich war jeder Satz von ihm bemerkenswert. Ruhe in Frieden lieber Thilo!
Thilo Hugo, in liebevoller Erinnerung.
heute habe ich per Zufall die Todesanzeige entdeckt. Über ein Jahr zu spät! Sehr bedauerlich, ich wäre gerne zur Beerdigung gekommen. Thilo Dinkel war, so glaube ich, der beste Freund meines Vaters. Wann immer ich ihm…
Geteilte Augenblicke.
In den stillen Gassen unserer Erinnerungen schlummern die kostbarsten Schätze: die strahlenden Sonnenuntergänge der Vergangenheit, das sanfte Lachen geliebter Menschen und die Wärme von Augenblicken, die wie Diamanten in der Zeit glänzen. Diese Erinnerungen sind wie ein schützender Schleier, der uns an die Schönheit des Lebens erinnert, wenn der Alltag uns mit seiner Hektik überflutet.
Möge jeder Blick zurück uns daran erinnern, dass selbst in den schwierigsten Zeiten die schönsten Augenblicke unser Herz berühren und uns lehren, die Magie der Vergangenheit in der Gegenwart zu schätzen.
Teilen Sie einen Augenblick.
Eine Geschichte, ein Foto, ein Gedanke — bewahrt für immer auf dieser Gedenkseite.
Jetzt teilen1. Todestag
Lieber Onkel Thilo, Du bist mir noch sehr präsent und sehr stark in meiner Erinnerung verankert (auch weil ich, ein ganzes Jahr nach Deinem…
Erinnerung lesen
vor 9 Monaten
ein paar Portraits
Besuche bei meinem Vater oder dann bei meiner Mutter
Erinnerung lesenKondolenzbuch.
Bitte hinterlasst gerne zum 1. Todestag am 27.07.2025 ein paar Worte!
1 Eintrag von Angehörigen & Weggefährten.